San Francisco Blogger

Deutsche Blogger in SF

St. Patricksday in San Francisco

Nun war es wieder soweit

parade.JPG

St Patricksday Umzug auf der Market Street in San Francisco. Los ging es um 11.30 Uhr in der 2nd Street/Market und endet ca 14.00 Uhr am Civic Center (das Rathaus in San Francisco), wo auch eine kleine Fair (eine Art Jahrmarkt) aufgebaut war .

Leider hatten wir mit dem Wetter nicht so viel Glück, die letzten Tage waren sommerlich warm, doch heute ging ein kühler Wind, der die meisten Nord Kalifornier anscheinend davon abhielt sich die Parade anzusehen. Wir hatten für unseren Teil keinerlei Probleme uns gute Sicht zu verschaffen. Die keinen Jahrmarktsbuden am Civic Center waren allerdings für unserem Geschmack ziemlich enttäuschend. Es fanden sich darunter viele Versicherungen, Kreditkartenvertreiber…, und bei allen konnte man natürlich tolle Sachen gewinnen – sofern man bereit war seine kompletten Kontaktdaten, plus email , Telefonnummer und das monatliche Haushaltseinkommen preis zu geben. Auch irisches Essen suchte man vergebens – bis auf Hot Dog Buden, Chicken Teriyaki Sticks und Fish & Chips hab es nur Süßes zu kaufen. Aber wer denkt bei St. Patricksday schon ans Essen – das Bier floss natürlich reichlich – in der eigens dafür ausgewiesenen Zone! Siehe hier:

Ala Area St. Patricks Day

In solche Zonen kommt man übrigens nur rein, wenn man seinen Ausweis am Eingang zeigt, und die “ID” bestätigt dass man mindestens 21 ist. Solche Kontrollen kommen auch sehr häufig an Bars und Nachtclubs vor. Selbst wenn eigentlich klar sein müsste dass man wesentlich älter als 21 ist, wird nach der ID gefragt.

Nun aber zurück zum St. Patricks Day:

Natürlich gab es auch Lustiges und Sehenswertes:

hund.JPG

Und einen “echten Deutschen” hätte das Wetter auch nicht davon abgehalten sich die Parade anzusehen – übrigens auch keine Iren! Viele kleine Stände hatten auch tolle Dinge zu verkaufen (selbst gemachten Schmuck, Handtaschen, Hüte, Bilder , Skulpturen…). Auch die Stimmung war toll, so wein Ire lässt sich nicht die Stimmung verhageln!

Alle gemachten Fotos findet ihr hier.

März 19, 2007 - Geschrieben von | Bay Area, Jahrmärkte und Veranstaltungen, Kalifornien, San Francisco, USA

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: