San Francisco Blogger

Deutsche Blogger in SF

City Car Share

Wenn man in San Francisco, oder East Bay wohnt gibt es eine tolle Alternative zum eigenen Auto – nämlich City Car Share.

Man bezahlt eine monatliche Mitgliedsgebühr von 10 $ pro Haushalt, und zahlt dann 4 $ für jede Stunde, plus 44 Cent für jede gefahrene Meile. Damit ist aber dann auch alles abgegolten – Benzin, Autoversicherung, Autoreinigung, Wartung. Die Reservierung erfolgt über das Internet, und ist kinderleicht. Man kann wählen zwischen der Suche nach dem besten Standort (viele Standorte befinden sich an Knotenpunkten der öffentlichen Verkehrsmittel), nach dem Fahrzeugtyp.

Das ist wirklich cool, dann wenn man mal zu IKEA will kann man sich einfach einen Pickup Trucks für die Zeit mieten, und man kann sicher sein, dass man alles transportiert bekommt (und ja – die IKEA Standorte wurden bei der Vergabe der Parkplätze berücksichtigt – hier in der East Bay kann man gleich zwei Toyota Tacomas nähe der BART (U-Bahn System in SF und Bay) mieten und man fährt keine 5 Minuten zu IKEA in Emeryville).

Ich nutze City Car Share bereits seit einem Jahr und bin super zufrieden. Hier allerdings ein Wermutstropfen für alle Touristen: Für die Anmeldung braucht man einen US – Führerschein, also wer nur mal zum Urlaub machen in nach San Francisco kommt, und sich eigentlich nur hin und wieder einen Wagen für ne kleine Spritztour ausleihen möchte muss sich doch was anderes überlegen.

Standorte in San Francisco:

CCS02

März 26, 2007 - Posted by | Bay Area, Kalifornien, San Francisco, USA, web Tipps

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: