San Francisco Blogger

Deutsche Blogger in SF

Technologie Events: Web Montag

Regelmaessig (fast) jeden Monat findet im Silicon Valley der WebMontag statt. Eine Idee, die von der Bay Area inspiriert wurde und jetzt in 15 deutschen Staedten stattfindet.
Die US Version (oder Original?:) ist meistens in Palo Alto. Ab und zu gibt es auch mal eine Ausnahme und der WebMontag laeuft parallel zu einer Messe / Konferenz in San Francisco.

Was ist Web Montag?
Der Web Montag ist ein dezentral organisiertes, informelles Treffen zum Thema Web 2.0 (im weitesten Sinne), das Anwender, Entwickler, Gründer, Unternehmer, Forscher, Web-Pioniere, Blogger, Podcaster, Designer und sonstige Interessenten zusammenbringen möchte. Ziel des Web Montag ist zum einen eine bessere Vernetzung der Web 2.0-Szene in Deutschland sowie zum anderen eine Vertiefung des transatlantischen Ideenaustauschs (insbesondere zwischen Deutschland und Silicon Valley).

Ich war bisher nur auf dem WebMontag im Silicon Valley. Die Vortraege waren bisher alle sehr interessant und oft wird auch eine Praesentation aus Deutschland (ueber Telefon) in den Ablauf integriert.
Es kommen sehr viele Deutsche aber inzwischen auch einige Anderssprachige:) Das Publikum ist gut durchmischt mit Tekkis und am Thema Interessierten (Marking / BizDev, Vertrieb, etc.) und auch ein paar Gruender sind dabei.

Wer also ein wenig ins Silicon Valley eintauchen will, der findet hier bestimmt einen guten Einstieg! Die naechsten Veranstaltungen sind im Wiki von WebMontag zu finden. Viel Spass!

April 8, 2007 - Posted by | Bay Area, Events und Messen, IT und Technologie, Kalifornien, San Francisco, USA

1 Kommentar »

  1. Danke für die Erwähnung. Nächster Termin in der Bay Area ist am 16.04. in San Francisco (RSVP im Wiki oder auf Upcoming).

    Kommentar von Tim | April 9, 2007 | Antworten


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: