San Francisco Blogger

Deutsche Blogger in SF

Teeshop Vital Tealeaf in Chinatown / San Francisco

Tealeaf Tee

Vielleicht geht es euch in puncto Teekauf so wie mir. Ja, man will eigentlich schon mal einen ganz tollen Tee kaufen, und wenn man durch Chinatown in San Francisco schlendert bietet sich das auch an, aber wirft man einen Blick in die Teeläden ist man allerdings schnell überfordert.

Reihe um Reihe stehen da dann diese teuren Tees (sehr oft kostet ein Pfund mal 100$) und eigentlich wollte man doch nur einen guten „grünen Tee“.

Und außerdem – wer will schon 10 $ oder mehr für ein paar Gramm Tee ausgeben und sich nicht einmal sicher sein, dass der Tee einem auch schmeckt.

Tealeaf Bar

Ich habe vor kurzem einen tollen Laden entdeckt – den Vital Tealeaf an der Grand Ave.

Besonders cool finde ich die große Bar in mitten des Ladens, wo man die richtige Zubereitung des Tees erklärt bekommt, und man auch verschiedene Teesorten kostenlos probieren kann.

Ich zum Beispiel hab nicht gewusst, dass man “guten” Tee bis zu fünf mal wieder verwenden kann, und dass der Tee keine 5 Minuten (oder 3 oder 6 Minuten… was auch immer, ihr wisst worauf ich hinaus will) ziehen soll, sondern den Tee nur kurz durch das Wasser geschwenkt wird.

Wieder was gelernt.

Mai 16, 2007 - Posted by | Bay Area, Kalifornien, San Francisco, USA

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: